# 56 Soziales Engagement

Ein Laptop für den „RuDi-Zöllner

Die Idee, der Hartz IV-Beratungsstelle einen Laptop zu spenden, hatte die MdB der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag, Halina Wawzyniak, während einer Zusammenkunft mit den Seniorinnen und Senioren am 02.Oktober 2012 im RuDi-Nachbarschaftszentrum im Rahmen der Aktion „Bürger fragen. Politiker antworten".

IMG 0495 2 IMG 0058 2


Dass das dann aber am 29.10.2012 bereits Wirklichkeit werden würde, hatte ich mir natürlich nicht im Geringsten träumen lassen. Dank des mobilen Computers kann ich nunmehr mein Büro überall einrichten, wo hilfsbedürftige Bürger dringend meinen Rat benötigen.

Der Empfang im Bürgerbüro von MdB Halina Wawzyniak in Berlin Kreuzberg war herzlich und konstruktiv. Nach einem kurzen Meinungsaustausch wurde mir dann der Laptop überreicht. Zur Erinnerung wurde dazu auch gleich ein Foto gemacht. Durch den Wahlkreismitarbeiter Rico Prauss erfolgte eine kurze Einweisung in das Betriebssystem Windows 7.
.
Copyright 2014 by BBB e.V.