# 56 Dietmar Rohberg – Kaspertheater „Wunderhorn“

Die lustige Erlebniswelt mit Kasper und seinen Freunden

Seit einigen Jahren nun schon ist es immer wieder ein wunderbarer Höhepunkt unserer Arbeit, in die glänzenden Augen von Kindern zu schauen, die eben aus dem Saal im RuDi Nachbarschaftszentrum kommen, in dem der Puppenspieler Dietmar Rohberg seine Stücke aufgeführt hat. Ob es nun „Kaspers wunderbare Reise nach Waikukuk“ oder „Kasper und der grüngelbe Kakadu“ oder aber „Kaspers Ausflug mit den grünen Männchen“ ist, immer steckt ein hochprofessioneller Akteur mit seinen Mitspielern dahinter. Und immer merkt man Dietmar Roberg die große Leidenschaft für den Beruf und die sehr liebevolle Umsetzung für unsere kleinen Mitmenschen an.

Gruene maenn IMG 0222 2 Grue Maenn IMG 0229 2

Reise IMG 0983 2 Reise IMG 0997 2

Diese außergewöhnliche Kunst hat zur Folge, dass die Vorstellungen im Rudi immer ausverkauft und von Kindereinrichtungen frequentiert sind. Es bedarf also einiger Mühe, will man in den Genuss dieser Aufführungen kommen – und wir können Ihnen raten, es lohnt sich.

Kaspertheater Wunderhorn049 2 Pfefferkuchenmann 20001 2

Wir wollen diesen kleinen Artikel nutzen, auch einmal auf diese Weise „Danke dafür, Dietmar" sagen zu können.


Ihr RuDi-Team
Copyright 2014 by BBB e.V.